GermanEnglishCzech

Wissenswertes

Informationen im Überblick

Auf dieser Seite finden Sie Antworten zu den Themen: Anreise und Abreise, Haustiere, Wellness und Aktivitäten, Nahrungsmittelunverträglichkeiten sowie Buchungs- und Stornierungsbedingungen.

Sollte sich Ihre Frage hier nicht beantworten,
so können Sie uns gerne hier kontaktieren.

An- und Abreise

Den Weg zu uns finden Sie am besten über die Wegbeschreibung/Karte auf unserer Seite Anreise & Kontakt. Sollten Sie Fragen haben, können Sie uns gerne telefonisch oder per Mail erreichen.

Um den Check-in vor Ort zu verkürzen, lassen Sie uns bitte die folgenden Gästeinformationen aller Reisenden zukommen: Adresse, Name, Geburtstag sowie Autokennzeichen (ausgenommen bereits da gewesene Gäste).

Die Zimmer sind von Montag bis Freitag in der Regel ab 15 Uhr bezugsfertig. Am Samstag und am Sonntag sind diese ab 16 Uhr bereit.

 

Gerne können Sie auch ab 11 Uhr anreisen und die Hotelanlage wie den Wellnessbereich nutzen, sollte Ihr Zimmer noch nicht fertig sein.

 

Das Zimmer ist am Abreisetag bis 11 Uhr freizugeben.

Da wir einen ganz besonderen Kontakt zu unseren Gästen pflegen möchten, nehmen wir nur Individualreisende auf.

Haustiere können bei uns leider nicht aufgenommen werden, wir bitten um Verständnis.

Buchungsbedingungen

Bitte bezahlen Sie bevorzugt bar oder mit Euro-Scheckkarte. Kreditkartenzahlungen sind nur nach Rücksprache möglich.

Der Kurbeitrag wird vor Ort berechnet.

 

Erwachsene: € 2,50
Kinder und Jugendliche ab dem vollendeten 6. Lebensjahr bis zum vollendeten 16. Lebensjahr: € 1,30
Kinder bis zur Vollendung des 6. Lebensjahres: kurbeitragsfrei
Schwerbehinderte mit GdB 100: € 1,30

Unsere Angebote können auch von Einzelpersonen im Doppelzimmer gebucht werden. Hier fällt ein Einzelzimmerzuschlag an.

Der Kurbeitrag ab 01.01.2023 pro Person und Nacht beträgt:

Erwachsene: € 3,60
Kinder und Jugendliche ab dem vollendeten 6. Lebensjahr bis zum vollendeten 16. Lebensjahr: € 1,80
Kinder bis zur Vollendung des 6. Lebensjahres: kurbeitragsfrei
Schwerbehinderte mit GdB 100: € 1,80

Der Kurbeitrag wird vor Ort extra berechnet.

Stornierungsbedingungen

  • Bis 8 Wochen vor Anreise: Kostenfreie Stornierung
  • 7-6 Wochen vor Anreise: 50 % der Kosten sind zu übernehmen
  • 5-2 Wochen vor Anreise: 80 % der Kosten sind zu übernehmen
  • Ab 8 Tage vor Anreise: 90 % der Kosten sind zu übernehmen

Bei Frühzeitiger Abreise oder verspäteter Anreise berechnen wir 90 % des Reisepreises! 

  • Ihren Urlaub können Sie bis vier Wochen vor Anreise kostenfrei stornieren (gilt von Januar 2022 bis 28. November 2022 und nicht bei Buchungen für Weihnachten/Silvester 2022/2023)
  • Ausnahme: Bis zum Tag der Anreise ist eine kostenfreie Stornierung möglich unter Vorlage behördlicher Dokumente bei Ansteckung mit Corona, bei Reiseverboten oder bei Quarantäne
  • Die Corona-Stornierungsbedingungen gelten nur für das Jahr 2022 – 2023 gibt es leider keine Corona-Stornierungsbedingungen mehr

Unsere Empfehlung ist der Abschluss unserer hoteleigenen Stornierungsvorsorge:

 

  • Wir berechnen keine Leerbettengebühr im Krankheitsfall gegen Vorlage eines ärztlichen Attests
  • Kosten:
    Bis 4 Übernachtungen: € 10,– pro Person
    Ab 5 Übernachtungen: € 2,50 pro Person
  • Überweisung bitte innerhalb 1 Woche nach Bestätigung auf das angegebene Konto auf dieser Seite
Der Abschluss ist nur möglich bei Buchungen spätestens 3 Wochen vor Reisebeginn! Bei Buchungen an Weihnachten und Silvester ist der Abschluss nicht möglich, hier empfehlen wir eine Reiserücktrittsversicherung.

Alternativ zu unserer hoteleigenen Stornierungsvorsorge empfehlen wir den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung über ERV-Versicherung.

  • Bis 4 Wochen vor Anreise: Kostenfreie Stornierung
  • 3-2 Wochen vor Anreise: 70 % der Kosten sind zu übernehmen
  • Ab 8 Tage vor Anreise: 90 % der Kosten sind zu übernehmen

Bei Frühzeitiger Abreise oder verspäteter Anreise berechnen wir 90 % des Reisepreises!

Unsere Empfehlung für das Jahr 2023 ist der Abschluss unserer hoteleigenen Stornierungsvorsorge:

  • Wir berechnen keine Leerbettengebühr im Krankheitsfall gegen Vorlage eines ärztlichen Attests
  • Kosten:
    Bis 4 Übernachtungen: € 12,– pro Person
    Ab 5 Übernachtungen: € 3,– pro Person / Nacht
  • Überweisung bitte innerhalb 1 Woche nach Bestätigung auf das angegebene Konto auf dieser Seite
Der Abschluss ist nur möglich bei Buchungen spätestens 3 Wochen vor Reisebeginn! Bei Buchungen an Weihnachten und Silvester ist der Abschluss nicht möglich, hier empfehlen wir eine Reiserücktrittsversicherung.
 
Die Stornierungsvorsorge wird bei frühzeitiger Stornierung nicht zurückerstattet und ist auch für keinen anderen Aufenthalt verwendbar!

Unsere Kontodaten für Überweisungen

Bankverbindung: Sparkasse Regen-Viechtach

Stornierungs-Vorsorge Hotel Hammerhof

IBAN: DE09 7415 1450 0023 1208 27
SWIFT-BIC: BYLADEM1REG
UST ID: DE309320360

Bitte Name und Reisezeit bei Überweisung angeben.

Bankverbindung: Sparkasse Regen-Viechtach

 

IBAN: DE02 7415 1450 0023 256 753
SWIFT-BIC:BYLADEM1REG
UST ID: DE309320360

Bitte Name, Rechnungsnummer oder Gutscheinnummer bei Überweisung angeben.

Die Hammerhof-App

Mit unserer neuen Hammerhof-App von Gastfreund finden Sie alle Informationen über uns und den Hammerhof auf einen Blick – immer und überall mit dem Smartphone.

Hier geht es zur App

Sie können auch einfach mit dem Smartphone den folgenden QR-Code scannen:

Aktivitäten

Fahrräder können Sie bei unserem Verleihpartner Sporthaus Weinberger ausleihen. Ihre Fahrräder können Sie bei uns in einem Abstellraum parken.

Kostenlose Wanderkarten für das Bodenmaiser Wandergebiet erhalten Sie in der Tourist-Information oder kostenfrei an unserer Rezeption.

In unserer Hausbibliothek finden Sie eine Info-Mappe mit Wander- und Ausflugstipps. Im Sommer finden Sie hier geeignete Ausflugsziele, im Winter hier.

Im Winter haben wir für Ihre Ski-Ausrüstung einen Skiraum mit Skischuh-Heizung. Außerdem gibt es bei ausreichender Schneelage eine maschinengepflegte Langlaufloipe mit direktem Einstieg ab Hotel und Anbindung an die weiteren Ortsloipen.

Mit dem GuTi-Gästeticket haben Sie kostenlose Fahrt mit Bahn (Wald- und Oberpfalzbahn) und Bus
(z. B. Igelbus) im gesamten Bayerwald-Ticket-Tarifgebiet von rund 1.100 km.

Im Winter haben Sie außerdem freie Fahrt mit dem Skibus.

Das GuTi-Ticket erhalten Sie bei Ankunft bei uns im Hotel – es ist gültig für jeden Gast und für den gesamten Aufenthalt.

Hier geht es zu den Fahrplänen

Werden Sie aktiv im Hammerhof! Wir bieten unseren Gästen die Möglichkeit der freien Benutzung unseres Fitnessraums mit modernen Kardio-Geräten. Außerdem gibt es ein wöchentlich wechselndes Aktivprogramm aus Wassergymnastik, Qi Gong, Yoga, Rückenpilates, Rückenfit, meditativem Walken, Fitnesswalken, Waldbaden, Klangreise und Kneippschen Güssen. Kurzfristige Programmänderungen sind immer möglich.

Wellness

Das Sommerland ist unser kleiner, aber feiner Wellnessbereich. Der Zugang zählt zu den Inklusivleistungen für alle unsere Gäste. Zum Sommerland gehören: Hallenbad, ganzjährig beheizter Außenpool, Entspannungsraum, Saunalandschaft, Saunagarten, Sonnenterrasse und eine große Liegewiese.

  • Wasserwelt mit Hallenbad: 7 – 21 Uhr (täglich)
  • Außenwelt mit Außenpool: 10 – 18/19 Uhr (täglich)
  • Saunawelt: 14 – 19 Uhr (täglich)
  • Relaxwelt: 7 – 21 Uhr (täglich)

Erwachsene erhalten Leihbademäntel und eine Wellnesstasche mit Badetüchern für die Dauer ihres Aufenthaltes. Es gibt eine begrenzte Anzahl an Kinderbademänteln, bitte bringen Sie jedoch nach Möglichkeit die Bademäntel für Ihre Kinder selbst mit.

Wellnessprodukte aus unserem Wellnessbereich können gerne vor Ort gekauft werden oder wir senden sie Ihnen zzgl. Portogebühr nach Hause. Frottee-Schuhe sind gegen eine geringe Gebühr vor Ort zu erwerben.

Aufgrund immer möglicher kurzfristiger Änderungen oder Erkrankungen von Therapeuten können wir Termine für bestimmte Tage/fixe Uhrzeiten gerne berücksichtigen, leider aber nicht sicher bestätigen!

Bei gebuchten Anwendungspaketen können einzelne Anwendungen nicht getauscht werden.

Buchen Sie Beauty- und Massageanwendungen am besten vor Anreise mit der Zimmerreservierung. Bei Angebotsbuchungen werden die Termine automatisch von uns gebucht! Anwendungen können Sie gerne hier buchen.

Falls Sie gerne ein Zimmer buchen wollen, welches Sie auf der Seite „Last Minute" gesehen haben, so geben Sie uns per Mail in der Buchungsanfrage oder telefonisch Bescheid.

Ernährungswünsche

Ernährungswünsche können wir im Rahmen der Verwöhnhalbpension berücksichtigen. Bitte informieren Sie uns bei der Buchung.

Solche Ernährungswünsche können wir im Rahmen der Verwöhnhalbpension berücksichtigen. Bitte informieren Sie uns bei der Buchung.

Da wir keine Diätküche anbieten, kann nur nach individueller Absprache mit dem Küchenchef auf weitere sehr spezielle Wünsche eingegangen oder nicht eingegangen werden. Bitte fragen Sie nach, ob die Umsetzung Ihrer Wünsche möglich ist. Da sehr spezielle Ernährungswünsche im Rahmen der Verwöhnhalbpension nicht berücksichtigt werden können, werden sie mit einem Aufpreis von 5 € pro Tag berechnet.

Bitte informieren Sie uns bereits bei Ihrer Buchung oder vor Ihrer Anreise über besondere Ernährungswünsche (aufgrund von Allergien etc.).