Wissenswertes

Informationen im Überblick

Auf dieser Seite finden Sie Antworten zu den Themen: Anreise und Abreise, Haustiere, Wellness und Aktivitäten, Nahrungsmittelunverträglichkeiten sowie Buchungs- und Stornierungsbedingungen.

Sollte sich Ihre Frage hier nicht beantworten,
so können Sie uns gerne hier kontaktieren.

An- und Abreise

Wie finde ich zum Hammerhof?

Den Weg zu uns finden Sie am besten über die Wegbeschreibung/Karte auf unserer Seite Anreise & Kontakt. Sollten Sie Fragen haben, können Sie uns gerne telefonisch oder per Mail erreichen.

Was sollte ich vor der Anreise beachten?

Um den Check-in vor Ort zu verkürzen, lassen Sie uns bitte die folgenden Gästeinformationen aller Reisenden zukommen: Adresse, Name, Geburtstag sowie Autokennzeichen (ausgenommen bereits da gewesene Gäste).

Was sollte ich bei der Anreise beachten? Wann kann ich in mein Zimmer?

Die Zimmer sind von Montag bis Freitag in der Regel ab 15 Uhr bezugsfertig. Am Samstag und am Sonntag sind diese ab 16 Uhr bereit.

Gerne können Sie auch ab 12 Uhr anreisen und die Hotelanlage wie den Wellnessbereich nutzen, sollte Ihr Zimmer noch nicht fertig sein.

Was sollte ich bei der Abreise beachten? Wann muss ich mein Zimmer freigeben?

Das Zimmer ist am Abreisetag bis 11 Uhr freizugeben.

Werden Busreisende aufgenommen?

Da wir einen ganz besonderen Kontakt zu unseren Gästen pflegen möchten, nehmen wir nur Individualreisende auf.

Darf ich mein Haustier mitnehmen?

Haustiere können bei uns leider nicht aufgenommen werden, wir bitten um Verständnis.

Buchungsbedingungen

Kann ich mit Kreditkarte bezahlen?

Bitte bezahlen Sie bevorzugt bar oder mit EC-Karte – nach Rückspache auch mit Kreditkarte
Damit die Hotelrechnung – komplett – vor Ort beglichen werden kann, bitten wir Sie, Ihr Karten-Tageslimit zu  überprüfen!

Wie hoch ist der Kurbeitrag?

Der Kurbeitrag ab 01.01.2023 pro Person und Nacht beträgt:

Erwachsene: € 3,60
Kinder und Jugendliche ab dem vollendeten 6. Lebensjahr bis zum vollendeten 16. Lebensjahr: € 1,80
Kinder bis zur Vollendung des 6. Lebensjahres: kurbeitragsfrei
Schwerbehinderte mit GdB 100: € 1,80

Der Kurbeitrag wird vor Ort extra berechnet.

Ist es möglich, als Einzelperson im Doppelzimmer ein Angebot zu buchen?

Unsere Angebote können auch von Einzelpersonen im Doppelzimmer gebucht werden. Hier fällt ein Einzelzimmerzuschlag an.

Stornierungsbedingungen

Was sind die Stornierungsbedingungen
  • Bis 4 Wochen vor Anreise: Kostenfreie Stornierung
  • 3-2 Wochen vor Anreise: 80 % der Kosten sind zu übernehmen
  • Ab 8 Tage vor Anreise: 90 % der Kosten sind zu übernehmen

Bei Nichtanreise, vorzeitiger Abreise oder verspäteter Anreise berechnen wir 90 % des Reisepreises!

Stornierungen werden nur schriftliche entgegengenommen! 

Diese Storno-Konditionen sind unabhängig davon, ob die stornierten Zimmer wieder ganz oder auch nur teilweise weitervermittelt werden.

Wie sieht die hoteleigene Stornierungsvorsorge aus?

Unsere Empfehlung ist der Abschluss unserer hoteleigenen Stornierungsvorsorge:

  • Wir berechnen keine Leerbettengebühr (Stornierungskosten) im Krankheitsfall gegen Vorlage eines ärztlichen Attests
  • Kosten:
    € 5,00 pro Person pro Nacht
  • Überweisung bitte innerhalb 1 Woche nach Bestätigung auf das angegebene Konto auf dieser Seite
Der Abschluss ist nur möglich bei Buchungen spätestens 3 Wochen vor Reisebeginn! Bei Buchungen an Weihnachten und Silvester ist der Abschluss nicht möglich, hier empfehlen wir eine Reiserücktrittsversicherung.
 
Die Stornierungsvorsorge wird bei frühzeitiger Stornierung nicht zurückerstattet und ist auch für keinen anderen Aufenthalt verwendbar!
Gibt es eine Reiserücktrittsversicherung?

Alternativ zu unserer hoteleigenen Stornierungsvorsorge empfehlen wir den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung über ERV-Versicherung.

Unsere Kontodaten für Überweisungen

Auf welches Konto kann ich die Kosten der Stornierungsvorsorge überweisen?

Bankverbindung: Sparkasse Regen-Viechtach

Stornierungs-Vorsorge Hotel Hammerhof

IBAN: DE09 7415 1450 0023 1208 27
SWIFT-BIC: BYLADEM1REG
UST ID: DE309320360

Bitte Name und Reisezeit bei Überweisung angeben.

Welches Konto verwende ich für Zimmer-Vorab-Überweisungen oder Gutscheine?

Bankverbindung: Sparkasse Regen-Viechtach

 

IBAN: DE02 7415 1450 0023 256 753
SWIFT-BIC:BYLADEM1REG
UST ID: DE309320360

Bitte Name, Rechnungsnummer oder Gutscheinnummer bei Überweisung angeben.

Die Hammerhof-App

Was kann die App und wo finde ich sie?
Mit unserer neuen Hammerhof-App von Gastfreund finden Sie alle Informationen über uns und den Hammerhof auf einen Blick – immer und überall mit dem Smartphone.

Hier geht es zur App

Sie können auch einfach mit dem Smartphone den folgenden QR-Code scannen:

QR Code für die Hammerhof Gastfreund App

Aktivitäten

Wo kann ich Fahrräder ausleihen?

Fahrräder können Sie bei unserem Verleihpartner Sporthaus Weinberger ausleihen. Ihre Fahrräder können Sie bei uns in einem Abstellraum parken.

Gibt es Wanderkarten?

Kostenlose Wanderkarten für das Bodenmaiser Wandergebiet erhalten Sie in der Tourist-Information oder kostenfrei an unserer Rezeption.

Welche Wander- und Ausflugstipps gibt es?

In unserer Hausbibliothek finden Sie eine Info-Mappe mit Wander- und Ausflugstipps. Im Sommer finden Sie hier geeignete Ausflugsziele, im Winter hier.

Gibt es Besonderheiten für Skifahrer im Hammerhof?

Im Winter haben wir für Ihre Ski-Ausrüstung einen Skiraum mit Skischuh-Heizung. Außerdem gibt es bei ausreichender Schneelage eine maschinengepflegte Langlaufloipe mit direktem Einstieg ab Hotel und Anbindung an die weiteren Ortsloipen.

Was ist das GuTi-Gästeticket für Bus und Bahn und wie erhalte ich es?
Mit dem GuTi-Gästeticket haben Sie kostenlose Fahrt mit Bahn (Wald- und Oberpfalzbahn) und Bus
(z. B. Igelbus) im gesamten Bayerwald-Ticket-Tarifgebiet von rund 1.100 km.

Im Winter haben Sie außerdem freie Fahrt mit dem Skibus.

Das GuTi-Ticket erhalten Sie bei Ankunft bei uns im Hotel – es ist gültig für jeden Gast und für den gesamten Aufenthalt.

Hier geht es zu den Fahrplänen

QR Code für die Hammerhof Gastfreund App
Gibt es Fitnessangebote im Hotel?
Werden Sie aktiv im Hammerhof! Wir bieten unseren Gästen die Möglichkeit der freien Benutzung unseres Fitnessraums mit modernen Kardio-Geräten. Außerdem gibt es ein wöchentlich wechselndes Aktivprogramm aus Wassergymnastik, Qi Gong, Yoga, Rückenpilates, Rückenfit, meditativem Walken, Fitnesswalken, Waldbaden, Klangreise und Kneippschen Güssen. Kurzfristige Programmänderungen sind immer möglich.

Wellness

Was ist das Sommerland?

Das Sommerland ist unser kleiner, aber feiner Wellnessbereich. Der Zugang zählt zu den Inklusivleistungen für alle unsere Gäste. Zum Sommerland gehören: Hallenbad, ganzjährig beheizter Außenpool, Entspannungsraum, Saunalandschaft, Saunagarten, Sonnenterrasse und eine große Liegewiese.

Was sind die genauen Öffnungszeiten im Wellnessbereich?
  • Wasserwelt mit Hallenbad: 7 – 21 Uhr (täglich)
  • Außenwelt mit Außenpool: 10 – 18/19 Uhr (täglich)
  • Saunawelt: 14 – 19 Uhr (täglich)
  • Relaxwelt: 7 – 21 Uhr (täglich)
Gibt es Bademäntel und Badetücher zum Ausleihen?

Erwachsene erhalten Leihbademäntel und eine Wellnesstasche mit Badetüchern für die Dauer ihres Aufenthaltes. Es gibt eine begrenzte Anzahl an Kinderbademänteln, bitte bringen Sie jedoch nach Möglichkeit die Bademäntel für Ihre Kinder selbst mit.

Kann ich Wellnessprodukte erwerben?
Wellnessprodukte aus unserem Wellnessbereich können gerne vor Ort gekauft werden oder wir senden sie Ihnen zzgl. Portogebühr nach Hause. Frottee-Schuhe sind gegen eine geringe Gebühr vor Ort zu erwerben.
Werden die Termine für Anwendungen bestätigt?

Aufgrund immer möglicher kurzfristiger Änderungen oder Erkrankungen von Therapeuten können wir Termine für bestimmte Tage/fixe Uhrzeiten gerne berücksichtigen, leider aber nicht sicher bestätigen!

Kann ich einzelne Anwendungen bei Anwendungspaketen austauschen?

Bei gebuchten Anwendungspaketen können einzelne Anwendungen nicht getauscht werden.

Wann und wie buche ich Anwendungen?

Buchen Sie Beauty- und Massageanwendungen am besten vor Anreise mit der Zimmerreservierung. Bei Angebotsbuchungen werden die Termine automatisch von uns gebucht! Anwendungen können Sie gerne hier buchen.

Wie kann ich Last-Minute-Angebote buchen?

Falls Sie gerne ein Zimmer buchen wollen, welches Sie auf der Seite „Last Minute” gesehen haben, so geben Sie uns per Mail in der Buchungsanfrage oder telefonisch Bescheid.

Ernährungswünsche

Gibt es auch vegane Menüs?

Ernährungswünsche können wir im Rahmen der Verwöhnhalbpension berücksichtigen. Bitte informieren Sie uns bei der Buchung.

Was mache ich bei Unverträglichkeit/Allergie gegenüber Gluten, Laktose oder bestimmten Lebensmitteln?

Solche Ernährungswünsche können wir im Rahmen der Verwöhnhalbpension berücksichtigen. Bitte informieren Sie uns bei der Buchung.

Was mache ich bei sehr speziellen Unverträglichkeiten/Allergien oder Ernährungswünschen?

Da wir keine Diätküche anbieten, kann nur nach individueller Absprache mit dem Küchenchef auf weitere sehr spezielle Wünsche eingegangen oder nicht eingegangen werden. Bitte fragen Sie nach, ob die Umsetzung Ihrer Wünsche möglich ist. Da sehr spezielle Ernährungswünsche im Rahmen der Verwöhnhalbpension nicht berücksichtigt werden können, werden sie mit einem Aufpreis von 5 € pro Tag berechnet.

Wo und wann gebe ich meine Ernährungswünsche an?

Bitte informieren Sie uns bereits bei Ihrer Buchung oder vor Ihrer Anreise über besondere Ernährungswünsche (aufgrund von Allergien etc.).